karriere-berufseinsteiger

Berufseinsteiger

Unsere Ange­bote für Schüler, Stu­den­ten und Absol­ven­ten

Schülerpraktikum

 

Mit einem Schüler­prak­tikum kannst du schnell her­aus­find­en, was du später im Leben mal machen möcht­est. Wir geben dir einen ersten Ein­blick in das Beruf­sleben bei Kühlmann und machst prak­tis­che Erfahrun­gen, die dir helfen, den für dich, richti­gen Weg zu find­en.

 

Wir bieten dir als Schüler/-in sowohl im handwerklich/technischen als auch im kaufmän­nis­chen Bere­ich die Chance, während eines Prak­tikums die Arbeit ken­nen­zuler­nen. Du durch­läuf­st ver­schiedene Arbeits­bere­iche und wirst schnell erken­nen, auf welche beson­deren Fähigkeit­en und Ken­nt­nisse es ankommt.

Praktika für Studenten

 

Mit einem Prak­tikum bei Kühlmann erhälst du einen umfassenden Ein­blick in den Beruf­sall­t­ag und lernst, wie du dein Wis­sen prax­is­nah in unserem Unternehmen ein­set­zen kannst. Wenn du darauf Wert legst, schon von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeit­en zu erledi­gen, bist du bei uns genau richtig. Als engagierte Studentin/engagierter Stu­dent kannst du hier nicht nur den Profis über die Schul­ter schauen, son­dern du wirst je nach Vorken­nt­nis­sen in ein Team inte­gri­ert – und das als voll­w­er­tiges Mit­glied. Dabei kannst du sowohl im Tages­geschäft mitar­beit­en als auch kleine Pro­jek­te eigen­ver­ant­wortlich übernehmen.

Berufsausbildung

 

Die Förderung des Nach­wuch­ses liegt uns beson­ders am Herzen. Während der Aus­bil­dung erfährst du, wie wir unseren hohen Qual­ität­sanspruch tagtäglich umset­zen. Jed­er Mitar­beit­er ist mit dafür ver­ant­wortlich, dass Kühlmann ein zuver­läs­siger und leis­tungsstark­er Ser­vice-Part­ner der Lebens­mit­telin­dus­trie ist. Alle Auszu­bilden­den haben gute Über­nah­mechan­cen und Möglichkeit­en der Weit­er­en­twick­lung.

 

Du erleb­st span­nende Auf­gaben, viel­seit­ige Aus­bil­dungssta­tio­nen – und natür­lich die Arbeit im Team. Und nach dem Abschluss? Wenn du uns mit dein­er guten Leis­tung überzeu­gen kon­ntest, freuen wir uns, wenn wir dir eine passende Posi­tion anbi­eten kön­nen.

Duales Studium

Prak­tis­che Arbeit und the­o­retis­ches Ler­nen verbinden: Bei Kühlmann hast Du die Möglichkeit, ein Hochschul­studi­um zu absolvieren und gle­ichzeit­ig Praxis­er­fahrung im Unternehmen zu sam­meln. Als echt­es Team­mit­glied im Tages­geschäft übern­immst du dabei auch schon eigene Pro­jek­te. Zum Ende des Studi­ums machst du deinen akademis­chen Abschluss und bist bestens gerüstet für eine Fach- oder Führungslauf­bahn.

Trainee

 

Mit deinem Abschluss in der Hand bist du nun bere­it, dich voller Elan auf die Arbeitswelt zu stürzen. Als Trainee wirst du bei Kühlmann genauestens eingear­beit­et, durch­läuf­st alle wichti­gen Abteilun­gen und erhältst mit pro­fes­sioneller Hil­fe an dein­er Seite einen umfassenden Run­dum­blick, um spätere Führungspo­si­tio­nen übernehmen zu kön­nen.

Das solltest du bei deiner Bewerbung beachten.

Online-Bewerbung

Am besten bewirb­st du dich online unter jobs@kuehlmann.de, dass geht nicht nur schneller, es ist auch noch umwelt­fre­undlich­er. Natür­lich kannst du uns deine Bewer­bung auch tra­di­tionell über den Post­weg schick­en.

Inhalt der Bewerbung

Egal ob du dich auf ein Stel­lenange­bot oder dich ini­tia­tiv bewirb­st, wir kön­nen nur voll­ständi­ge und aus­sagekräftige Bewer­bun­gen bear­beit­en. Zu ein­er voll­ständi­gen Bewer­bung gehören: Anschreiben, Lebenslauf und Zeug­nisse.

Antwort auf deine Bewerbung

Da das Auswahlver­fahren erfahrungs­gemäß immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, bit­ten wir dich um etwas Geduld. Wir wer­den uns unaufge­fordert bei dir melden. Wir freuen uns auf deine Bewer­bung.