karriere-berufseinsteiger

Berufseinsteiger

Unse­re Ange­bo­te für Schü­ler, Stu­den­ten und Absol­ven­ten

Schülerpraktikum

 

Mit einem Schü­ler­prak­ti­kum kann­st du schnell her­aus­fin­den, was du spä­ter im Leben mal machen möch­test. Wir geben dir einen ers­ten Ein­bli­ck in das Berufs­le­ben bei Kühl­mann und machst prak­ti­sche Erfah­run­gen, die dir hel­fen, den für dich, rich­ti­gen Weg zu fin­den.

 

Wir bie­ten dir als Schüler/-in sowohl im handwerklich/technischen als auch im kauf­män­ni­schen Bereich die Chan­ce, wäh­rend eines Prak­ti­kums die Arbeit ken­nen­zu­ler­nen. Du durch­läuf­st ver­schie­de­ne Arbeits­be­rei­che und wirst schnell erken­nen, auf wel­che beson­de­ren Fähig­kei­ten und Kennt­nis­se es ankommt.

Praktika für Studenten

 

Mit einem Prak­ti­kum bei Kühl­mann erhälst du einen umfas­sen­den Ein­bli­ck in den Berufs­all­tag und lern­st, wie du dein Wis­sen pra­xis­nah in unse­rem Unter­neh­men ein­set­zen kann­st. Wenn du dar­auf Wert legst, schon von Anfang an anspruchs­vol­le Tätig­kei­ten zu erle­di­gen, bist du bei uns gen­au rich­tig. Als enga­gier­te Studentin/engagierter Stu­dent kann­st du hier nicht nur den Pro­fis über die Schul­ter schau­en, son­dern du wirst je nach Vor­kennt­nis­sen in ein Team inte­griert – und das als voll­wer­ti­ges Mit­glied. Dabei kann­st du sowohl im Tages­ge­schäft mit­ar­bei­ten als auch klei­ne Pro­jek­te eigen­ver­ant­wort­li­ch über­neh­men.

Berufsausbildung

 

Die För­de­rung des Nach­wuch­ses liegt uns beson­ders am Her­zen. Wäh­rend der Aus­bil­dung erfähr­st du, wie wir unse­ren hohen Qua­li­täts­an­spruch tag­täg­li­ch umset­zen. Jeder Mit­ar­bei­ter ist mit dafür ver­ant­wort­li­ch, dass Kühl­mann ein zuver­läs­si­ger und leis­tungs­star­ker Ser­vice-Part­ner der Lebens­mit­tel­in­dus­trie ist. Alle Aus­zu­bil­den­den haben gute Über­nah­me­chan­cen und Mög­lich­kei­ten der Wei­ter­ent­wick­lung.

 

Du erlebst span­nen­de Auf­ga­ben, viel­sei­ti­ge Aus­bil­dungs­sta­tio­nen – und natür­li­ch die Arbeit im Team. Und nach dem Abschluss? Wenn du uns mit dei­ner guten Leis­tung über­zeu­gen konn­test, freu­en wir uns, wenn wir dir eine pas­sen­de Posi­ti­on anbie­ten kön­nen.

Duales Studium

Prak­ti­sche Arbeit und theo­re­ti­sches Ler­nen ver­bin­den: Bei Kühl­mann hast Du die Mög­lich­keit, ein Hoch­schul­stu­di­um zu absol­vie­ren und gleich­zei­tig Pra­xis­er­fah­rung im Unter­neh­men zu sam­meln. Als ech­tes Team­mit­glied im Tages­ge­schäft über­nimmst du dabei auch schon eige­ne Pro­jek­te. Zum Ende des Stu­di­ums machst du dei­nen aka­de­mi­schen Abschluss und bist bes­tens gerüs­tet für eine Fach- oder Füh­rungs­lauf­bahn.

Trainee

 

Mit dei­nem Abschluss in der Hand bist du nun bereit, dich vol­ler Elan auf die Arbeits­welt zu stür­zen. Als Trainee wirst du bei Kühl­mann genau­es­tens ein­ge­ar­bei­tet, durch­läuf­st alle wich­ti­gen Abtei­lun­gen und erhält­st mit pro­fes­sio­nel­ler Hil­fe an dei­ner Sei­te einen umfas­sen­den Rund­um­bli­ck, um spä­te­re Füh­rungs­po­si­tio­nen über­neh­men zu kön­nen.

Das solltest du bei deiner Bewerbung beachten.

Online-Bewerbung

Am bes­ten bewirbst du dich online unter jobs@kuehlmann.de, dass geht nicht nur schnel­ler, es ist auch noch umwelt­freund­li­cher. Natür­li­ch kann­st du uns dei­ne Bewer­bung auch tra­di­tio­nell über den Post­weg schi­cken.

Inhalt der Bewerbung

Egal ob du dich auf ein Stel­len­an­ge­bot oder dich initia­tiv bewirbst, wir kön­nen nur voll­stän­di­ge und aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bun­gen bear­bei­ten. Zu einer voll­stän­di­gen Bewer­bung gehö­ren: Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­se.

Antwort auf deine Bewerbung

Da das Aus­wahl­ver­fah­ren erfah­rungs­ge­mäß immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, bit­ten wir dich um etwas Geduld. Wir wer­den uns unauf­ge­for­dert bei dir mel­den. Wir freu­en uns auf dei­ne Bewer­bung.