Berufseinsteiger

Unsere Angebote für Schüler, Studenten und Absolventen

Schülerpraktikum

Mit einem Schülerpraktikum kannst du schnell herausfinden, was du später im Leben mal machen möchtest. Wir geben dir einen ersten Einblick in das Berufsleben bei Kühlmann und machst praktische Erfahrungen, die dir helfen, den für dich, richtigen Weg zu finden.

Wir bieten dir als Schüler/-in sowohl im handwerklich/technischen als auch im kaufmännischen Bereich die Chance, während eines Praktikums die Arbeit kennenzulernen. Du durchläufst verschiedene Arbeitsbereiche und wirst schnell erkennen, auf welche besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse es ankommt.

Praktika für Studenten

Mit einem Praktikum bei Kühlmann erhälst du einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und lernst, wie du dein Wissen praxisnah in unserem Unternehmen einsetzen kannst. Wenn du darauf Wert legst, schon von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeiten zu erledigen, bist du bei uns genau richtig. Als engagierte Studentin/engagierter Student kannst du hier nicht nur den Profis über die Schulter schauen, sondern du wirst je nach Vorkenntnissen in ein Team integriert – und das als vollwertiges Mitglied. Dabei kannst du sowohl im Tagesgeschäft mitarbeiten als auch kleine Projekte eigenverantwortlich übernehmen.

Berufsausbildung

Die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen. Während der Ausbildung erfährst du, wie wir unseren hohen Qualitätsanspruch tagtäglich umsetzen. Jeder Mitarbeiter ist mit dafür verantwortlich, dass Kühlmann ein zuverlässiger und leistungsstarker Service-Partner der Lebensmittelindustrie ist. Alle Auszubildenden haben gute Übernahmechancen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Du erlebst spannende Aufgaben, vielseitige Ausbildungsstationen – und natürlich die Arbeit im Team. Und nach dem Abschluss? Wenn du uns mit deiner guten Leistung überzeugen konntest, freuen wir uns, wenn wir dir eine passende Position anbieten können.

Duales Studium

Praktische Arbeit und theoretisches Lernen verbinden: Bei Kühlmann hast Du die Möglichkeit, ein Hochschulstudium zu absolvieren und gleichzeitig Praxiserfahrung im Unternehmen zu sammeln. Als echtes Teammitglied im Tagesgeschäft übernimmst du dabei auch schon eigene Projekte. Zum Ende des Studiums machst du deinen akademischen Abschluss und bist bestens gerüstet für eine Fach- oder Führungslaufbahn.

Trainee

Mit deinem Abschluss in der Hand bist du nun bereit, dich voller Elan auf die Arbeitswelt zu stürzen. Als Trainee wirst du bei Kühlmann genauestens eingearbeitet, durchläufst alle wichtigen Abteilungen und erhältst mit professioneller Hilfe an deiner Seite einen umfassenden Rundumblick, um spätere Führungspositionen übernehmen zu können.

Das solltest du bei deiner Bewerbung beachten.

Online-Bewerbung

Am besten bewirbst du dich online unter jobs@kuehlmann.de, dass geht nicht nur schneller, es ist auch noch umweltfreundlicher. Natürlich kannst du uns deine Bewerbung auch traditionell über den Postweg schicken.

Inhalt der Bewerbung

Egal ob du dich auf ein Stellenangebot oder dich initiativ bewirbst, wir können nur vollständige und aussagekräftige Bewerbungen bearbeiten. Zu einer vollständigen Bewerbung gehören: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Antwort auf deine Bewerbung

Da das Auswahlverfahren erfahrungsgemäß immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir werden uns unaufgefordert bei dir melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.